Dienstag, 19. April 2016

Lernen im Urlaub

Gebräunte Grüße!

Ich habe mir einen kleinen Stapel mit Büchern mit in die Sonne genommen. Ohne Laptop sind Physik, Chemie und Mathematik einfach das Sinnvollste, zumal man von mir für letzteres ein Geodreieck verlangt. Geometrie ist auf Dauer tatsächlich immer noch nicht lustiger geworden. Davon abgesehen, dass es nicht nur ein Buch darüber gibt.

Übrigens ist davon abzuraten, Arbeit mit in den Urlaub zu nehmen. An der frischen Luft wird man mit zweifelhaften Blicken bedacht. Aber man kann auch etwas Gutes für sich tun, indem man keinen Groschenroman mit nimmt, sondern einfach mal das Buch (1.) für Englisch (und 2.) auf englisch liest.

"On the Beach" - Nevil Shute

Ich bleibe am Ball und sende nach meiner Rückkehr wieder 3 (aktueller Stand) Aufgaben ein. Bleiben wir gespannt, wie lange mich das Buch fesselt. Es ist übrigens ganz gut zu lesen. Die Zusammenhänge werden einem klar, ohne dass man wirklich Begriffe nachschlagen muss.


Cheers!, mit Glas mit Schirmchen und Spießchen in der Hand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen