Montag, 4. April 2016

301 Götter

Hallöchen!

Ich habe festgestellt, dass auf 70 Seiten Religionsphilosophie (RelO 0N) 301 mal das Wort "Gott" fällt. Einer der Gründe, weshalb ich mich bisher nicht so recht an das Thema heran getraut habe. Weiß man doch, dass wenn das Fachwissen zwar gegeben ist, da immer ein Theologe am anderen Ende sitzt und es doch noch besser weiß, als man selbst.
Ansonsten ist Religion vom Theoretischen her nicht schwer zu verstehen. In den Einsendeaufgaben wird zum Glück nur der christliche Glaube genannt, welcher von allen Religionen wohl am leichtesten verständlich ist. Ich überfliege die Aufgaben zur Selbstprüfung und gehe das Übel direkt an der Wurzel an - bei den Einsendeaufgaben.

Wäre doch gelacht, wenn ich mich nicht blind und herumrätselnd durch den Religions-Philosophie-Dschungel schlagen könnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen