Samstag, 9. April 2016

Mathe im Gepäck

Hallöchen!

Ich hatte fast die Befürchtung, Mathematik würde mich total ausbremsen bei meinem wilden Rush durch's Abi. Aber ganz im Gegenteil! Nachdem ich mich die letzten zwei Tage durch das geplante Heft gerechnet habe, begann ich sogleich mit dem nächsten Heft in der Reihe. Und weil ich nicht eher etwas aß, um das Martyrium des Wissens nicht zu unterbrechen, habe ich an jeder Seite einzeln geschnuppert und mich in den Zahlen fest gebissen. Ein selbst geißelnder Teufelskreis! - Irgendwie wird mir auch ganz warm ums Herz, wenn mein Magen zu jeder richtigen Antwort zustimmend knurrt.


Was die verpatzte Deutsch-Einsendeaufgabe angeht: Da lass ich mir bewusst viiiiel Zeit und schicke bei Gelegenheit erneut was ein. Habe ja doch auch positive geduldige Deutschlehrer erleben dürfen. Nicht so viele, und... auch nicht bewusst. Aber... also... Genau genommen waren da auch nur Lehrer drunter, die deutsch sprechen konnten. Aber nicht speziell Deutschlehrer.


Ich hinterlasse ein vielsagendes Werk, zu Ehren aller Deutschlehrer. Kapellmeister, bitte, Musik!



Sebastian Krämer - Deutschlehrer

Liebe Grüße
Der Blogger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen