Donnerstag, 7. April 2016

Zierliche Zitate zitieren Zitate zitierend

Religion beim Fernlehrer eingegangen - Check!
Sozialkunde vom Fernlehrer zurück - Check!
Deutsch/Stilkunde vom Fernlehrer ... zurück?!

Sozialkunde (SoKu 3) lief gut. Der Fernlehrer schrieb mir anbei einen sehr netten differenzierten Bericht zu meinen eingesendeten Aufgaben. Anhand dessen kommt mir der gute Mann sehr sympathisch vor. Vielleicht lohnt es sich, ihn auch mal ernsthaft um Rat zu fragen, wenn ich nicht weiter komme. Aber in seinen Lösungsvorschlägen schrieb er zu jeder Aufgabe so massig viel Text, dass ich mir unsicher bin, ob mir das eine gute Benotung wert sein sollte.

Deutsch. (StiM 3) - Ich erhielt meine Aufgaben zurück. Unbenotet. Im Anhang befand sich außerdem ein Dokument zum richtigen Zitieren von Texten. Zugegeben, ich habe sehr lapidar zitiert, schließlich habe ich die Aufgaben als etwas Lapidares angesehen. Wenn es um eine Facharbeit geht (wie ich sie beruflich schon geschrieben habe), weiß ich natürlich wie man richtig zitiert!
Meiner Meinung nach sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein, wenn die Noten der Einsendeaufgaben - an sich - gar nicht in das Zeugnis einfließen. Geht man davon aus, man nimmt den ersten Zitatfehler als Folgefehler heraus und bemängelt meine kompletten Aufgaben ein wenig, hätte ich es locker auf eine 3 schaffen können.

Nun soll/darf/muss ich alles noch mal korrekt zitieren und erneut einreichen, sonst bekomme ich eine 6. Sehr unsportlich, habe ich doch sogar mehr Seiten zusammen analysiert, als mindestens gefordert waren --> OHNE mir im Netz Lösungen herbei zu googlen.


~~~

Zeit für etwas Kopfakrobatik!

Als nächstes vergehe ich mich mal wieder an theoretischeren Aufgaben. Mathe (MatS 08N) bietet sich dafür gut an. Aber um der Enttäuschung vorzubeugen:



Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen